Aktuelle Termine

Anti–Gift–Köder Training

Immer wieder hört und liest man, dass Giftköder ausgelegt wurden oder noch viel schlimmer, Hunde diese gefressen haben.
Du machst dir auch Sorgen, dass dein Hund etwas Vergiftetes aufnimmt? Dein Hund verhält sich draußen wie ein Staubsauger?
Manche Hunde zeigen schon von Welpe an eine hohe Energie ständig nach Fressbarem zu suchen, und andere entwickeln erst mit der Zeit eine immer schlimmer werdende Tendenz ihrer Staubsaugerqualitäten. Leider riechen diese Dinge, wie Giftköder oder Kot, für unseren Hund sehr verführerisch und wir selbst sehen sie meist gar nicht oder viel zu spät. Und gibt man dann das „Aus“ wird das Utensil der Begierde noch schnell runter geschlungen. Da dieses Verhalten auch noch unheimlich selbstbelohnend ist, wird es immer schwerer den Hund von der Suche nach Fressbarem abzuhalten.
In diesem Kurs lernst du, wie du deinen Hund schützen kannst, mehr Kontrolle erarbeitest, diese Dinge liegen zu lassen und auch noch anzuzeigen und somit das Risiko minimierst. Wir trainieren mit viel Spaß am Fressbarem um eine bessere Kooperation vom Hund zu erreichen. Denn eines ist klar, tust du nichts gegen dieses Verhalten, wird dein Hund immer mehr auf Nahrungssuche zu gehen!

Trainingsinhalte sind unter anderem:

warum sucht mein Hund nach Fressbarem
einsetzen und Möglichkeiten von positiver Verstärkung
Aufbau eines Abbruchsignals
Ein effektives und systematisch aufgebautes Anzeigeverhalten

Was brauchst du:

normale Leine (2 – 3 m) und 5 – 10 m Schleppleine
wechselnde interessante Belohnungsmöglichkeiten
weiteres wird im Kurs besprochen

Was bekommst du:

systematischen Aufbau der Verhalten und der Verhaltenskette
in den ersten 5 Einheiten jeweils ein Handout zu den Trainingsinhalten (in den letzten 5 Einheiten festigen und steigern wir das Erlernte)
viel Wissen in Theorie und Praxis
auch im Nachhinein bin ich für deine Fragen da

Der Kurs beinhaltet 10 Einheiten a ca. einer Stunde
Trainiert wird anfangs auf dem Platz, anschließend an wechselnden Orten.

Termine:

immer dienstags ab 5.9.2023 (ob wir an den Feiertagen trainieren, besprechen wir in der Gruppe vor Ort)

Kosten:

200,- Euro

Uhrzeit:

Uhrzeit wird wohl 17.Uhr oder 17.30 Uhr sein. Kann aber noch variiert werden, wenn der Kurs voll belegt ist.

Nun schnell anmelden, denn wie ihr wisst, sind meine angebotenen Kurse immer schnell ausgebucht.
Anmeldungen sind nur telefonisch (0179) 7026011 oder persönlich bei mir möglich. Reservierung erfolgt nach Überweisung oder Barzahlung.

Leinenführungskurs

Endlich ist er da, unser Leinenführigkeitskurs.

An lockerer Leine laufen – leider sieht die Realität, bei vielen Hunden, etwas anders aus. Oftmals verzweifeln Hundehalter schier, weil ihr vierbeiniges Familienmitglied die Idee vom „an der Leine gehen“ irgendwie nicht versteht. Oft genug sind die Halter ganz gut in dem was sie tun, dennoch will es nicht funktionieren. Dieser Leinenkurs ist also ein Kurs für alle Hundehalter, bei denen es nicht klappen will, oder die vielleicht einfach eine andere Technik benötigen.

Inhalte:

• Wir erarbeiten 3 verschiedene Leinenführmethoden

• Die Notwendigkeit der Konsequenz

• Belohnung in der Leinenführung oder nicht?

• Wir gehen auf Leinenpöbler ein

• Leinenführung an der Schleppleine

• Viel Hintergrundwissen wie z.B.

o Rituale

o Halteübungen

o Geschirr oder Halsband

o Wie Hunde lernen

Ziel:
Jeder Hundehalter soll die Technik zur Leinenführung lernen, die am besten zu ihm UND seinem Hund passt.

Dauer: 10 Wochen (Einheiten)

Termin: donnerstags, 17.30 Uhr (ab 13.04. 2023)

Kosten: 200,00 Euro

Teilnehmer: max. 6 Teilnehmer

Bitte schnellstmöglich anmelden, da die Plätze meist sehr schnell weg sind

Rückrufkurs + Superrückruf

Wer träumt nicht davon, du kannst deinen Hund viel Freiheit erlauben, weil er auf seinen Rückruf sofort zu dir kommt. Aber leider sieht es in der Realität ganz anders aus… Oftmals haben unsere Hunde gelernt den Rückruf zu ignorieren, sobald etwas interessanter ist.
In diesem Kurs machen wir deinen Rückruf zur absoluten Priorität. Ich werde dir in mehreren Stufen, unter steigenden Ablenkungen, zeigen, wie auch dein Hund zuverlässig zu dir zurückkommt.
Wenn du das erreichen möchtest, dann bist du in diesem Kurs genau richtig.
Wir werden in 10 Wochen einen strukturierten Rückruf erarbeiten und du wirst zusätzlich noch ein Notfallsignal bekommen, für z.B. jagdlich motivierte Hunde. Ziel ist es, deinen Hund auch im Freilauf zuverlässig abrufen zu können.
Dieser Kurs gibt dir viel Theoriewissen und noch mehr Praxis.

Inhalte sind unter anderem:
- Grundlagenbasis
- Fehlerquellen ausmerzen
- Kommunikation und Definition des Rückrufes
- Möglichkeiten und Timing der Verstärkungsformen
- Ablenkungen und andere Schwierigkeiten
- Hilfsmittel

Was brauchst du:
- Geschirr
- 3m Leine
- mindestens 10m Leine
- weiteres wird im Kurs besprochen

Was bekommst du:
- einen strukturierten Plan mit Handout zu jeder Trainingseinheit
- viel Wissen in Theorie und Praxis
- individuelle Lösungen
- auch im Nachhinein bin ich für deine Fragen da

Was kostet der Rückruf-Kurs:
- 180,- Euro

Wo treffen wir uns:
- Beim ersten Termin auf dem Hundeplatz. Weiteres wird wöchentlich bekannt gegeben.

Termine:
29.11.2022, 06.12.2022, 13.12.2022, 20.12.2022, 03.01.2023, 10.01.2023, 17.01.2023, 24.01.2023, 31.01.2023, 07.02.2023

Uhrzeit wird wohl 17.Uhr oder 17.30 Uhr sein. Kann aber noch variiert werden, wenn der Kurs voll belegt ist. Und keine Sorge, wir trainieren unter großen Flutern (Akkulampen). Wir sind also trotz Dunkelheit flexibel. Plant bitte jeweils ca. 1 Stunde bis 1.1/2 Stunden ein.

Nun schnell anmelden, denn wie ihr wisst, sind meine angebotenen Kurse immer schnell ausgebucht.
Anmeldungen sind nur telefonisch (0179) 7026011 oder persönlich bei mir möglich. Reservierung erfolgt nach Überweisung oder Barzahlung.

Slowgility-Kurs

Stress lass nach … so oder so ähnlich könnte man Slowgility kurz beschreiben.
Denn hier geht es nicht um Schnelligkeit und Leistungsdruck, sondern um Bindungsarbeit, Konzentration und Spaß. Wie der Name „Slowgility“ es schon sagt, soll und darf jede Fellnase in seinem Tempo den Parcours mit den Hindernissen erkunden und ausüben.
Der Parcours besteht aus verschiedenen Stationen, wie z.B. Balancekissen, Gerätearbeit u.v.m.. Es werden so gemeinsame Aufgaben bewältigt, die Motorik, das Gleichgewicht und Körperbewusstsein geschult und Stressabbau gefördert.
Da beim Slowgility ALLE Hindernisse und Geräte gemeinsam durchlaufen und überwunden werden, ungewöhnliche Situationen gemeinsam gemeistert werden, verbessert sich nicht nur die Kommunikation (Kommunikationsbereitschaft) und das Vertrauen, es gibt dem Hund dadurch mehr Umweltsicherheit im Alltag. Durch Führung des Menschen und individuelles und flexibles Eingehen auf die Bedürfnisse seines Hundes, stärkt es die Bindung des Mensch-Hund-Teams, was sich wiederum im Alltag förderlich zeigt.
Slowgility ist also gut für Körper, Geist und Seele und fördert das Miteinander.
Für wen ist Slowgility nun geeignet? Für alle Hunde ab dem 6 Monat. Ob mit Handicap, unsicher, hibbelig oder schon älter. Aber natürlich auch für Hunde ohne Probleme, die einfach nur Spaß und Auslastung haben möchten.

Dieser Kurs geht über 7 Einheiten. Wir trainieren immer donnerstags, ab 16.30 Uhr oder 17.30 Uhr (wird mit der bestehenden Gruppe noch besprochen), für ca. eine Stunde (erste Stunde wird etwas länger dauern).
Wenn im Nachhinein Interesse besteht, können die Teilnehmer dieses Kurses in einer freien Slowgility-Gruppe weiter trainieren.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Termine und Ort:

Hundeplatz
22.09.2022, 29.09.2022, 06.10.2022, 13.10.2022, 20.10.2022, 27.10.2022, 03.11.2022

Kosten:

150,- €

Anmeldungen sind nur telefonisch (0179) 7026011 oder persönlich bei mir möglich. Reservierung erfolgt nach Überweisung oder Barzahlung.

Rückruf-Intensiv-Kurs

Ein sicherer Rückruf gehört, für mich, zu einer harmonischen Beziehung einfach dazu. Denn schließlich ermöglicht dieser, meinen Hund frei laufen lassen zu können, ihm vertrauen zu können, ohne dass ich ständig die Umgebung abscannen muss und schließlich baut auch dieses Training noch mal mehr die Mensch-Hund-Beziehung wieder ein Stück mehr auf.

Aber was passiert, wenn wir NUR den Rückruf trainieren? Dein Hund wird für eine gewisse Zeit sehr gut darauf reagieren und zu dir kommen. Aber … das wird nur solange sein, bis es dann doch etwas Interessanteres/ große Ablenkung für deinen Hund auftaucht. Deshalb werden wir in diesem Kurs NICHT nur am reinen Rückruf trainieren, sondern wir gehen auf die gesamte Situation/ Hund-Mensch-Beziehung ein. Wir werden herausfinden, wie du mehr Spaß mit deinem Hund haben kannst, sodass dein Hund auch draußen aufmerksamer wird. Ruheübungen gehören genauso dazu wie Aufbau der Frustrationstoleranz in ablenkungsreicher Umgebung, sowie situative Bedürfnisse deines Hundes erkennen. Wir erarbeiten verschiedene Möglichkeiten um mehr Orientierung von deinem Hund zu bekommen und die Ansprechbarkeit bei verschiedenen Ablenkungen höher wird. Und natürlich trainieren wir verschiedene Möglichkeiten des Rückrufes. Denn nicht jeder Hund reagiert auf die ein und selbe Methode. Ich biete dir in diesem Rückruf- Intensiv-Kurs ein faires und durchdachtes Training an, um es deinem Hund leichter zu gestalten zu dir zu kommen und schnelle Fortschritte für euch zu ermöglichen.

Es wird also anstrengend, aber auch viel Spaß mit deinem Hund bringen. Denn eines solltest du nicht aus den Augen verlieren; Ein sicherer Rückruf bringt deinem Hund mehr Freiheit!

Wir beginnen den Kurs mit einer Präsentation in der ich dir den Kursinhalt noch mal näherbringe, was es beim Rückruftraining zu beachten gilt, welche Probleme auftauchen könnten, und du wirst schon mal die ersten Hausaufgaben bekommen. In den 5 weiteren Einheiten, jeweils mind. 1,1/2 Stunden, geht es dann um den praktischen Teil.

Du bekommst natürlich Handouts, um immer wieder nachlesen zu können und auch nach diesem Kurs weiter trainieren kannst.

Um eine bestmögliche Lernatmosphäre zu schaffen, biete ich nur begrenzte Teilnehmerplätze an. Meldet euch daher zeitnah an, um einen der Plätze zu sichern.

Kursbeginn:

Präsentation (online): 21.09.2020, 19 Uhr

Prakt. Termine: 22.09.2020, 29.09.2020, 06.10.2020, 13.10.2020, 20.10.2020

Beginn: jeweils 17.00 Uhr oder 17.30 Uhr (nach Absprache)

Dauer: jeweils mindestens 1.1/2 Stunden

Kosten: 140 Euro

Webinare

Hurra, unser erstes Webinar ist geplant. Aufgrund der Corona-Kriese können wir uns nicht mehr in Gruppentrainings austauschen und trainieren. Daher habe ich mich entschieden, erstmal auf Webinare zu setzen, bis dann endlich wieder ein praktisches Training möglich ist. in der nächsten Zeit werde ich verschiedene Themen in diesen Webinaren ansprechen. Der absolute Vorteil dabei ist, Hundebesitzer von überall, können daran teilnehmen. Du bist in deinem Training nicht zeitlich gebunden. Von zu Hause aus bekommst du ganz viele Informationen und kannst Fragen stellen.
Es wird für jeden etwas dabei sein. Seit gespannt und bleibt gesund!!!

Thema für dieses Webinar:

Hibbelhunde

Wo fängt der Hibbelhund an? Hat mein Hund einfach zu viel Energie? Oder warum ist mein Hund so energiegeladen? Das wird sich wohl fast jeder Hundebesitzer mal gefragt haben. Oder zerstört dein Hund so einiges im Haus, kommt er schlecht zur Ruhe oder zeigt er sehr oft aufmerksamkeitserhaschendes Verhalten?

In diesem Webinar verfolgen wir genau diese Themen. Ich erläutere dir, wie es zu einem energiegeladen Hund kommen kann, welche Probleme damit einhergehen, welche Ursachen es haben kann und was du dagegen tun kannst. Ich werde dir Tipps geben, wie du wieder kurz- und längerfristig deinen Hund entspannen kannst. Anschließend gibt es noch eine Fragerunde, damit du auch individuell auf deine Frage eine Antwort bekommst.

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn du bei meinem ersten Webinar dabei bist.

Kosten: 20,-€
(Für diejenigen, die den Monatsbeitrag März voll bezahlt haben, ist dieses Webinar kostenfrei)

Wann: 10.04.2020, 19 Uhr

Was brauchst du dazu?
Einen PC, Laptop oder I-Pad mit Mikrofon und Kamera

Wie geht das?
Du schickst mir eine E-Mail, an dog-first@t-online.de, das du dabei sein möchtest. Ich schicke dir meine Bankdaten (oder per Pay Pal) zurück und wenn bezahlt worden ist, bekommst du einen Link von mir, mit dem du dich bei Zoom (über diese Plattform läuft das Webinar, und keine Sorge, du brauchst nichts vorher zu machen) einwählen kannst.
So einfach geht's wirklich!!!

Dann mach schnell, schicke mir eine Mail ;-)

TRAININGSSPAZIERGANG

Gemeinsam, statt einsam ... diese Möglichkeit bietet Euch ein Trainingsspaziergang.
Kleine Übungseinheiten, Ideen den Gassigang interessant zu gestalten und natürlich alltägliche Ablenkungen wie z.B. Jogger, Fahrradfahrer und/oder Fremdhunde werden uns bei dem Trainingsspaziergang beschäftigen.
Ich lasse mir wieder tolle Dinge für Euch einfallen ;-).

Treffpunkt ist am Freitag 06. 03. 2020, 16 Uhr am Wildgehege von Ludweiler (wir gehen aber nicht zum Wildgehege ;-)). Die Dauer des Spaziergangs beträgt ca. 1 1/2 - 2 Stunden.

Der Trainingsspaziergang findet bei jedem Wetter statt.

Bitte eine normale und eine Schleppleine mitbringen.

Kosten für Hundeschule-Mitglieder pro Team 14 €.

WEIHNACHTS-EVENT

****letzte Veranstaltung in diesem Jahr******

Und wieder möchte ich gern das Jahr gemeinsam mit Euch und Euren Fellnasen abschließen. Hierzu findet zum Jahresende traditionell ein besonderes Event statt, nämlich unser Weihnachtsevent.
Mit allen Hunden drehen wir ein gemütliches Ründchen in unserem Wäldchen, gespickt mit einigen lustigen „Hundetrainingsspielen“ und kehren anschließend zu (natürlich auch alkoholfreiem) Glühwein, Rostwürsten und Kuchen zum Hundeplatz zurück.
Im Anschluss an den Spaziergang wird es eine kleine Bescherung für Hund und Halter geben. Ich freue mich auf Eure Teilnahme.

Der Treffpunkt der Wanderung ist unser Platz in Ludweiler und dauert ca 1 Stunde bis zu 1 1/2 Stunden. Gerne können auch die jüngsten Mitglieder der Hundeschule teilnehmen, da es eine kleine Wegstrecke sein wird. Auch könnt Ihr Euch und/oder Euren Hunden etwas nettes weihnachtliches dazu anziehen.

Über zahlreiches Erscheinen unserer Hundeschul-Mitglieder, Freunde und Bekannte (auch gerne mit Hund) würde ich mich sehr freuen.

Die Weihnachtsveranstaltung findet auf unserem Platz und bei jedem Wetter statt. Also wetterfeste und warme Kleidung mitbringen
Eine vorherige Anmeldung ist aus organisatorischen Gründen notwendig.
Auch nehme ich gerne Spenden in Form von Salaten oder Kuchen/Gebäck an. Bitte dazu sich bei mir persönlich melden oder unter 01797026011.

Treffpunkt:
15.12.2018, 15.00 Uhr
Ludweiler Hundeplatz

Dauer der Wanderung:
ca. 1 - 1 1/2 Stunden, anschließend open end

Kosten für Weihnachtswanderung:
für Hund-Mensch-Team 15,- €
für Nicht-Hundeschule-Mitglieder 18,- €

Kosten für Weihnachtsfeier:
für Hundeschule-Mitglieder kostenfrei
für Nicht-Hundeschule-Mitglieder 7,- €

Um rechtzeitige Anmeldung und Bezahlung wird gebeten.

Der ortsansässige Faschingsverein "Tricolor Wuff Wuff" führt jedes Jahr eine Wahl zur Faschingsprinzessin durch. Die diesjährigen drei Finalistinnen stehen fest: "Miss Noris" Julia, die amtierende Hopfenprinzessin Theresa und Simone, ein Gardetanzmädchen. Simone galt als Favoritin, da sie aus dem eigenen Verein kommt. Allerdings liegt sie nun mit schweren Vergiftungserscheinungen auf der Intensivstation und kann nicht mehr an der Wahl zur diesjährigen Faschingsprinzessin teilnehmen.

Wer wollte verhindern, dass Simone die neue Faschingsprinzessin wird und sie aus dem Weg schaffen?
"Soko Wuff" braucht nun ganz dringend Eure Unterstützung und die Euer Fellnasen.
Meldet Euch noch heute in der Einsatzzentrale unter Tel. 01797026011.
Den erforderlichen Dienstausweis gibt es für 35.- € bei der Einsatzleitung Hundeschule DOG-FIRST.
Die Lösung des Falls wird etwa 2 bis 3 Stunden in Anspruch nehmen.

Dienstbeginn ist am Sonntag,den 24. Februar 2019 um 11.00 Uhr.

Der genaue Treffpunkt wird intern bekannt gegeben.

Ich freue mich auf viele Spürnasen und auf eine gute Zusammenarbeit für die Klärung des Falles :-)

MUSS WEIHNACHTEN AUSFALLEN?

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und der Weihnachtsmann ist verschwunden. Das darf doch nicht wahr sein! In seinem Haus stehen noch die Geschenke, die zur Auslieferung bereit stehen, aber kein Weihnachtsmann weit und breit...

Ich rufe zu unserer SOKO Wuff die besten Spürnasen auf, diesen weihnachtlichen Fall zu lösen und das Weihnachtsfest zu retten.

Meldet Euch dringend in der Dienstelle HUndeschule DOG-FIRST, damit wir den Einsatz planen können. Diensthund und Hundeführer erscheinen bitte pünktlich am 24. 11. 2019 um 11 Uhr.
Die Diensthunde sollten mindestens 6 Monate alt sein, um dieser wichtigen Aufgabe gewachsen zu sein.
Vermutlich sind die Täter im Raum Florianshütte in Ludweiler anzutreffen.

Dienstausweise gibt es für 35. - € pro Diensthund. Die SOKO Wuff sollte diesen Fall "Weihnachten darf nicht ausfallen?" in gut zwei Stunden lösen können.

Schnell melden, nur die Flinksten bekommen einen Platz in dieser Sondereinheit.

WEENI IST VERSCHWUNDEN

Nur noch ein paar Tage bis zu Halloween und Weeni ist verschwunden. Das ist eine Tragödie, denn ohne Weeni wird es nicht das Halloween, wie es sein sollte.
Wo könnte Weeni sein? Wer hat ihn gesehen? Wurde er entführt, oder hat er sich verirrt? Und wer ist Weeni überhaupt?
Ganz Ludweiler ist in Aufruhr und Jederman ist verzweifelt. Wie soll Halloween stattfinden, wenn Weeni nicht dabei ist?
Helft bitte alle mit Euren Schnüffelnasen mit, Weeni wieder zu finden.

Wir treffen uns am 26. 10. 2019, 18.00 Uhr. Dauer der Suchaktion beträgt ca 1 1/2 Stunden. Da wir uns aber keinen Stress machen und den Abend auch genießen wollen, kann es auch etwas länger dauern. Der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.

Mitzubringen sind Taschenlampe oder Stirnlampe, normale Leine (2-3 m), Leucht- oder Reflektorhalsband oder ähnliches und natürlich Leckereien für Eure Vierbeiner.
Die Gruselaktion findet bei jedem Wetter statt. Also wetterfeste und warme Kleidung mitbringen.
Bitte meldet Euch bei mir persönlich, telefonisch oder über Facebook an.

Kosten:
für Hund-Mensch-Team 15.- €
für Nicht-Hundeschule-Mitglieder 17.- €

Anmeldung und Bezahlung bitte bis zum 20. 10. 2019.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

An lockerer Leine

Der Montags-Kurs ist ausgebucht, Freitags-Kurs sind noch freie Plätze.

Für alle, die sich einen leinenführigen Hund wünschen und ihn noch nicht haben.

An lockerer Leine laufen – leider sieht die Realität vieler Hundehalter anders aus. Hundehalter verzweifeln schier, weil ihr vierbeiniges Familienmitglied die Idee vom „an der Leine gehen“ irgendwie nicht versteht. Oft genug sind die Halter ganz gut in dem was sie tun, dennoch will es nicht funktionieren. Dieser Leinenkurs ist also ein Kurs für alle Hundehalter, bei denen es nicht klappen will, und die vielleicht einfach nur eine andere Technik benötigen.

INHALTE

• Mind. 5 unterschiedliche Leinenführmethoden

• Alltagsfreundliche Lösungen für den Moment

• Rituale und die Notwendigkeit der Konsequenz

• Hintergrundwissen, wie Hunde lernen

• Hilfreiche Tipps für den Alltag

VORGEHENSWEISE

• Kennenlernen der verschiedenen Techniken mit

direkten Übungen

• Orientierungsübungen

• Training der Lieblingsmethode auf dem Hundeplatz und auf dem Spaziergang

• Aufbau verschiedener Schwierigkeitsgrade

• Gezielte Pausen für die Hunde

• Wöchentliche Handouts

ZIEL

JEDER Hundehalter soll die Technik zur Leinenführung lernen, die am besten zu ihm UND seinem Hund passt.

Teilnehmer: 4-6 Teilnehmer

Kosten: 125.- €

Termin1: Montag, 14.10.2019, 17.00 Uhr,eventuell ab der Zeitumstellung früher
jeweils 7 Folgetermine immer montags

Termin2: Freitag, 18.10.2019, 17.00 Uhr, eventuell ab der Zeitumstellung früher
jeweils 7 Folgetermine immer freitags

Dauer: 8 Wochen

Anmeldungen sind nur telefonisch (0179) 7026011 oder persönlich bei mir möglich. Reservierung erfolgt nach Überweisung oder Barzahlung.

Lernverhalten des Hundes verstehen

Lernverhalten des Hundes verstehen

mehr . . .

Stellst Du dir auch oft Fragen wie: “Hunde erziehen sich gegenseitig doch auch nicht mit Leckerli?“, „Warum hört mein Hund in Situation xy nicht?“ oder „Warum hört mein Hund nur, wenn ich Leckerlis dabei habe?“
Dann bist Du bei diesem Abendvortrag genau richtig.

Es werden an diesem Abend Themen erläutert wie:
Wie funktioniert das Lernverhalten
Formen des Lernens
Welche Voraussetzungen braucht mein Hund zum effektiven Lernen
Welche Methode bringt mich schnellstmöglich zum Trainingsziel
Was hat Futter mit Lernen zu tun
. . . und einiges mehr

Denn um den Bedürfnissen deines Hundes gerecht zu werden und das Training fair und effektiv zu gestalten, ist es von Vorteil, zu verstehen, wie, wann und warum dein Hund lernt.

Ich freue mich auf einen interessanten Abend und regen Austausch mit Euch.

Wo? Markt 63 – Völklinger Str. 63, 66333 Ludweiler
Wann? 21. 6. 2019 , 19 Uhr
Dauer: ca. 2 ½ - 3 Stunden inklusive einer kleinen Pause
Kosten des Abendvortrags: 25.- € pro Teilnehmer, Skript inclusive
Begleitperson 20.- €
Verpflegung ist im Preis nicht eingeschlossen.

Anmeldungen sind nur telefonisch (0179) 7026011 oder persönlich bei mir möglich. Reservierung erfolgt nach Überweisung oder Barzahlung.

Das Mitbringen von Hunden!
Dieser Abend ist schön für Menschen, für Hunde aber eher langweilig. Damit du Dich ganz in Ruhe auf den tollen Abend konzentrieren kannst, lasse deinen Hund an diesem Abend bitte zuhause. Dort wird er sich wohler fühlen. Falls dies aber unmöglich ist, gib mir bitte Bescheid. Eine kleine Anzahl von Hunden, die sich während des Vortrages ruhig verhalten, können (nur nach Absprache) dabei sein.

Basiskurs: Longieren mit dem Hund

Wir bieten hier gleich zwei Basiskurse zum Thema Longieren mit dem Hund an. Beginnen werden sie am 15.3.2019, 17.00 Uhr und am 17.3.2019, 11.30 Uhr. Ab einer Mindestanzahl von jeweils 5 Mensch-Hund-Teams finden beide Kurse statt. Beide Kurse werden auf einem Platz in Beaumarais statt finden, beinhalten 8 Einheiten und dauern ca. 1 - 1 1/2Stunden.

Aber wozu Longieren mit dem Hund? Ziel ist eine bessere Kommunikation zwischen Mensch und Hund, Verbesserung der Aufmerksamkeit, Führbarkeit auf Distanz, aber auch die körperliche Auslastung. Der Mensch lernt seinen Körper bewusster einzusetzen, Grenzen zu setzen und die Körpersprache seines Hundes besser zu verstehen.
Was trainieren wir im Basiskurs? Wir beginnen mit dem Loslaufen und Rausschicken des Hundes. Trainieren das Timing beim Bestätigen und gehen in den Richtungswechsel und Tempowechsel.
Wer noch mehr über Longieren erfahren möchte, schaut einfach auch noch mal hier rein.
Auch Mensch-Hund-Teams, die nicht in unserer Hundeschule aktiv sind, sind herzlich willkommen. Allerdings würde ich vorab den Hund dann erst kennenlernen dürfen.

Anmeldungen sind nur bei mir persönlich, Telefon: 01797026011 oder per E-Mail: dog-first@t-online.de möglich.

Kursbeginn: jeweils 15.03.2019
und 17.03.2019

Kurs-Kosten: jeweils 140.- €

Dauer: jeweils 8 Einheiten , ca. 1 - 1 1/2 Stunden

Unsere nächste Krimiwanderung steht an :-)

Der vergiftete Faschingskrapfen